Mehr Miteinander
Mediation Coaching Workshops

Gabriele Unützer

Das motiviert mich und zeichnet mich aus

Wenn Menschen in Problemen feststecken, laufen Denken und Fühlen immer und immer wieder nach dem gleichen Muster ab.

Ideen oder Lösungen, die vielleicht ganz in der Nähe dieser Schleife warten, können nicht wahrgenommen werden. Sie befinden sich in einer Problemtrance, und diese verhindert tatsächlich, dass das Denken die Richtung ändern kann.

Es macht mich sehr froh, wenn ich mit Menschen arbeiten und in individuell zugeschnittenen Settings Methoden anbieten kann, die ihnen dazu verhelfen, Lösungen für ihre Probleme zu finden und ihre Ziele zu erreichen.


Gabriele Unützer







Meine Qualifikationen

  • geprüfte Mediatorin nach den Kriterien des Bundesverbandes Mediation e.V. für Einzelpersonen und Teams
  • Systemischer Coach (INeKO – Institut an der Uni Köln)
  • Changemanagerin (INeKO – Institut an der Uni Köln)
  • Team-Coach


Meine Arbeitsschwerpunkte

  • Einzel- und Teamcoaching
  • Konfliktcoaching
  • Begleitung von Change-Prozessen
  • Paar-/Familien-/Gruppenmediation
  • Wirtschaftsmediation


Meine Erfahrungen

Seit mehr als 20 Jahren moderiere ich Gespräche und Gruppensituationen und führe Teams in verschiedenen Zusammenhängen.

In der Rolle des Vorstandes eines Berufsverbandes habe ich gelernt, Interessen aus vielfältigen Perspektiven zusammenzubringen. Dabei haben mir meine Erfahrungen im Kontext des Qualitäts- und Organisationsmanagements wertvolle Dienste geleistet.

Als Dozentin in der beruflichen Erwachsenenbildung habe ich viele Wege beschritten, um persönliches Können meiner Lernenden mit ihren Bedürfnissen und Zielen zu verbinden.

Ich habe in den 80er Jahren Germanistik und Anglistik (Lehramt) studiert und arbeite seit mehr als 25 Jahren engagiert in der beruflichen Erwachsenenbildung. Ich habe ein Studium der Bildungswissenschaften angeschlossen, um meine Kenntnisse um 20 Jahre Forschung u. a. in Individual- und Sozialpsychologie zu aktualisieren. 

Weitere Informationen zu mir findest Du hier:





Ich freue mich, wenn wir von Dir hören!

Deine Gabriele Unützer


Lass und reden!
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn