Mehr Miteinander
Mediation Coaching Workshops

Claudia Herdt

Das motiviert mich und zeichnet mich aus

Optimismus und positive Energie sind mein Antrieb. Diese Energie gebe ich gerne weiter, kann Menschen für Neues begeistern und ermutigen. Ich begegne ihnen dabei offen und empathisch und glaube fest an die Kraft und Fähigkeiten, die Jede:r in sich hat.

Insbesondere durch meine Tätigkeit als Beraterin und Ansprechpartnerin für Redakteure:innen, die Webseiten-Inhalte über Content-Management-Systeme veröffentlichen, verstehe mich als Brücke zwischen "Menschen und Technik" und blicke hier auf einen großen Erfahrungsschatz zurück. Denn zunächst muss die (im besten Fall einfache) technische Grundlage angewendet werden können, um Inhalte im Netz zu veröffentlichen.

Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sind für mich unerlässlich, um diese Beratungs- und Schulungsaufgaben zu meistern.

Meine Expertise basiert auf langjährigen Erfahrungen und kontinuierlichen Fortbildungen. 

Durch die Weiterbildung zur Mediatorin kann ich bei Konflikten Parteien begleiten und sie unterstützen, selbständig Lösungen zu finden.



Meine Qualifikationen

  • geprüfte Mediatorin nach den Kriterien des Bundesverbandes Mediation e.V. für Einzelpersonen und Teams
  • Social-Media-Managerin (TH Köln)
  • Studium Politische Wissenschaften, Germanistik, Pädagogik (Uni Köln)
  • Kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau, IHK-Abschluss)


Meine Arbeitsschwerpunkte

  • Vorträge
  • Coachings
  • Schulungen
  • Mediation in Unternehmen


Meine Erfahrungen

Seit vielen Jahren bin ich hauptberuflich als Web-, Content- und Community-Managerin in der öffentlichen Verwaltung tätig. Zu meinen Aufgaben gehörten bislang beispielsweise die Beratung und Schulung von Redakteure:Innen für Webseiten, Betreuung von internen und externen sozialen Netzwerken oder das Projektmanagement von Digitalisierungsmaßnahmen von Verwaltungsaufgaben.

Meine Erfahrungen aus der öffentlichen Verwaltungen - gepaart mit meinen Zusatzqualifikationen und einem neugierigen und offenem Blick auf die Zukunft - nutze ich gerne, um Dich/Euch oder Dein Unternehmen oder Institution zu unterstützen. Wenn ich die richtige Ansprechpartnerin bin, kontaktiere uns gerne.

Weitere Informationen zu mir findest Du hier:




Ich freue mich, wenn wir von Dir hören!

Deine Claudia Herdt

 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn